Trotz der Corona-Krise und dem damit verbundenen Absturz der Finanzmärkte ist die Cashreserven bei Warren Buffett so hoch wie nie zuvor.
berkshire hathaway
Starinvestor Warren Buffett. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Geldreserven von Warren Buffet sind so hoch wie nie zuvor.
  • Der Grossinvestor hat trotz der tiefen Aktienkurse keine Anteile nachgekauft.

Die Corona-Krise hat für einen heftigen Absturz der Finanzmärkte gesorgt. Dennoch sind die Geldreserven bei Warren Buffett im ersten Quartal 2020 höher als je zuvor. Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway des US-Staranleger sitzt auf liquiden Mitteln in Höhe von 137 Milliarden Dollar.

Der Grossinvestor hat während der Corona-Pandemie, trotz niedrigem Aktienkurs, keine Anteile günstig nachgekauft. Auch der von Berkshire-Anleger ersehnte Zukauf blieb aus.

Buffett sagte auf einer virtuellen Hauptversammlung von Berkshire Hathaway, dass es keine attraktiven Kaufgelegenheiten gegeben habe. Investoren gehen davon aus, dass der Grossanleger mit einem noch tieferen Kursniveau rechnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzDollarWarren Buffett