Der US-Internetkonzern Facebook hat das Startup Giphy gekauft, das sogenannte Sticker und kurze Filmchen zur Kommentierung und Bebilderung von Mitteilungen anbietet.
Instagram Logo Giphy
Giphy soll dem Fotodienst Intagram zugeordnet erden. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dienst wird in Instagram integriert.

Das Unternehmen werde in die Plattform Instagram integriert, erklärte Facebook am Freitag. Details des Deals wurden nicht genannt, laut der Nachrichten-Website Axios zahlte das Unternehmen rund 400 Millionen Dollar (370 Millionen Euro).

Instagram-Vizepräsident Vishal Shah erklärte, mit seinen Gifs und Stickern gebe Giphy den Menschen «kreative Möglichkeiten, sich auszudrücken». Giphy war 2013 gegründet worden, Ziel des Unternehmens ist es laut eigener Website, «Kommunikation spassiger zu machen». Die Verkündung des Deals erfolgt zu einem Zeitpunkt, da Internetdienste wie Facebook und Instagram wegen der Ausgangsbeschränkungen auf Grund des Coronavirus boomen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDollarNachrichtenCoronavirusFacebook