VMware und Dell gehen von nun an getrennte Wege. Damit ergeben sich dem Technologie-Unternehmen möglicherweise neue Partner und Chancen.
VMware
VMware empfiehlt die neuste Version zu installieren aufgrund der bevorstehenden Attacken auf vCenter Server. - Instagram/vmware
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • VMware und Dell sind seit dem 1. November getrennt.
  • CEO von VMware, Rangarajan Raghuram, freut sich offenbar auf mehr Selbstständigkeit.

Das Technologie-Unternehmen VMware und Dell haben sich am 1. November nun offiziell separiert. Der Anbieter von Software-Lösungen freut sich laut Aussagen des CEOs Rangarajan Raghuram auf mehr Selbstständigkeit.

VMware
Raghu Raghuram ist der CEO von VMware. - VMware

«Die Unabhängigkeit von Dell bietet uns mehr Flexibilität bei der Verwendung von Eigenkapital für künftige Akquisitionen. Dies wird uns helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben», so Raghuram zu «The Register».

VMware sieht den Bruch positiv: Einerseits ist die Beziehung zu Dell immer noch gut. Anderseits hat das Unternehmen nun die Chance frische Kooperationen und Partnerschaften einzugehen. Die Firma spricht deshalb auch schon von neuen Akquisitionen.

Michael Dell
Michael Dell verhält sich nach der Trennung mit VMware sehr zurückhaltend. - Keystone

Dell hingegen hält sich derzeit eher zurück. Der Inhaber Michael Dell äussert sich: «Ich würde nicht auf grosse Transaktionen dieser Art warten. Unsere Fusionen und Übernahmen werden gezielt sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dell