Verkaufszahlen von Tesla brechen ganzjährig ein
Tesla verzeichnet im Jahr 2025 dramatische Rückgänge bei den Autoverkäufen. Besonders das vierte Quartal zeigt massive Einbrüche in Europa und weltweit.

Tesla lieferte 2025 rund 1,6 Millionen Fahrzeuge weltweit aus. Das markiert einen Rückgang um 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr, berichtet «electrive.net».
Trotz Rekordauslieferungen im dritten Quartal verkaufte Tesla in den letzten sechs Monaten weniger Fahrzeuge als im Vorjahr. Die angekündigten Erfolge in KI und Robotik spiegelten sich nicht in den Absatzzahlen wider.
Der Elektroauto-Hersteller meldete laut «cash.ch» voraussichtlich 440'900 Auslieferungen im vierten Quartal. Dies entspricht einem Rückgang um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Tesla: Europäische Verkäufe kollabieren
In Europa brachen laut dem «Luxemburger Wort» Teslas Verkäufe deutlich ein. Neue Zulassungen sanken von Januar bis November um 28 Prozent, wie der europäische Automobilherstellerverband (ACEA) mitteilte.
Auch in China, dem weltgrössten Elektroauto-Markt, lief das Geschäft schwach. Shanghai-Auslieferungen gingen in acht von elf Monaten 2025 zurück.

Positiv fiel das dritte Quartal mit Rekordverkäufen dennoch weltweit aus, heisst es. US-Kunden kauften Fahrzeuge vor Auslaufen der 7500-Dollar-Prämie am 30. September zu.
















