Das Start-up-Unternehmen Innovation 6 sammelte ein Startkapital von 900'000 Franken. Dieses soll der Weiterentwicklung ihrer App «TOM» dienen.
start-up-unternehmen innovation
Das Start-up-Unternehmen Innovation 6 sammelte ein Startkapital von 900'000 Franken, welches der Weiterentwicklung ihrer App TOM dient. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Zürcher Start-up Innovation 6 hat ein Startkapital von 900'000 Franken gesammelt.
  • Damit soll die App «TOM» weiterentwickelt werden.
  • Die App unterstützt Menschen, die regelmässig Medikamente konsumieren müssen.

Das Zürcher Start-up-Unternehmen Innovation 6 hat ein Startkapital in Höhe von 900'000 Franken gesammelt. Damit will das Unternehmen seine App «TOM» weiterentwickeln.

Die App unterstützt Menschen, die regelmässig Medikamente einnehmen müssen. Sie gewährleistet durch eine Erinnerungsfunktion, dass die Einnahme der verschriebenen Medikamente nicht vergessen wird.

Innovation 6 lancierte App im Jahr 2019

Die App nach Angaben von «Startupticker.ch» wurde Mitte 2019 lanciert. Seither stosse sie bei vielen Nutzern auf «positive Resonanz». Wöchentlich verzeichne sie mehrere hundert Downloads.

Das Kapital soll nun der Weiterentwicklung sowie der Anbietung weiterer Dienstleistungen dienen. Zu den Geldgebern gehört auch die Krankenversicherung Sanitas. Massive Mehrkosten werden durch vergessene oder falsch eingenommene Medikamente verursacht, sagt Sanitas-CEO Andreas Schönenberger. «TOM adressiert deshalb ein sehr wichtiges Thema.»

Mehr zum Thema:

SanitasDienstleistungenStartupFranken