Rohöl: Preise brechen Erholung vorerst ab

DPA
DPA

Indien,

Die Preise für Rohöl erholten sich gerade. Nun hat die erneute Angst vor dem Coronavirus die Preise um 49 Cent pro Fass sinken lassen.

Rohöl
Eine Raffinerie in Cressier FR. Hier wird Rohöl zu Benzin oder Diesel verarbeitet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ölpreise sind heute wieder gesunken. Ein Fass Rohöl kostet nun 49 Cent weniger.
  • Grund ist Angst vom Verbreiten des Coronavirus in andere asiatische Länder.

Die Ölpreise haben am Freitag ihre Erholung der vergangenen Tage vorerst gestoppt. Am Markt war von neuen Sorgen wegen der von China ausgehenden Virus-Krise die Rede. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 58,72 US-Dollar, 59 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte WTI fiel um 49 Cent auf 53,39 Dollar.

Das neuartige Coronavirus, das die Finanzmärkte seit Wochen in Atem hält, sorgt für neue Belastung. Aufgrund steigender Infektionen in grossen asiatischen Ländern herrscht die Befürchtung, dass das Virus sich in der asiatischen Region ausbreiten könnte. Dies würde die ohnehin fragile Rohölnachfrage zusätzlich belasten. So blieben bereits in China zahlreiche Fabriken wegen der Ansteckungsgefahr vorübergehend geschlossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

erdöl
1 Interaktionen
Erster Anstieg
erdöl
Erdöl-Aus

MEHR IN NEWS

Tschärisplatz
Umweltfreundlicher
Landquart
Im Prättigau
Junge
1 Interaktionen
Stadt Bern
1 Interaktionen
250'000 Franken

MEHR CORONAVIRUS

2 Interaktionen
Kommission
Der Biologe Josef Settele ist überzeugt, dass die Corona-Pandemie nicht die letzte war. (Symbolbild)
4 Interaktionen
Adliswil
corona klagen
2 Interaktionen
Corona-Hilfen
Impfzertifikate gefälscht Drogen Rezept
7 Interaktionen
Schwyz

MEHR AUS INDIEN

Kricket-Fans
Massenpanik
Kricket
Massenpanik
Lufthansa
10 Interaktionen
Gestrandet
Überflutung
3 Interaktionen
Katastrophe