Die Vertagung des Hilfspakets von Donald Trump könnte sich laut Ray Dalio negativ auf die Wirtschaft auswirken. Dalio rät von Bargeld-Investitionen ab.
ray dalio
Der Mitgründer von Bridgewater Associates: Ray Dalio. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ray Dalio kritisiert US-Präsident Donald Trump.
  • Dalio sieht in der Vertagung des Corona-Hilfpakets Gefahren für die Wirtschaft.
  • Zudem rät er von Investitionen in Bargeld ab.

Vor rund zwei Wochen gab US-Präsident Donald Trump bekannt, dass er die Verhandlungen über ein neues Corona-Hilfspaket vorerst beendet. Erst im Falle seines Wahlsieges würde er sich wieder mit den Hilfsgeldern beschäftigen.

Dafür erntet Trump laut «Finanzen.net» Kritik. Ray Dalio, der Gründer des Hedgefonds Bridgewater Associates, warnt: Die Vertagung des Hilfspakets könne sich negativ auf die wirtschaftliche Erholung auswirken.

Nun rät Dalio den Anlegern von einer Bargeld-Investition ab. Es handle sich um ein riskantes Anlegegut.

Er meint gegenüber dem US-Sender «CNBC»: «Bargeld ist eine schlechte Anlageklasse. Es ist eine stillschweigend schlechte Anlageklasse. Diversifizierung ist viel besser als Bargeld.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenDonald Trump