Post verschärft Corona-Massnahmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die bisherigen Schutzmassnahmen werden für die Angestellten der Post per 1. Dezember verstärkt.

post
Der Eingang zur Poststelle am Bärenplatz in Bern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Post empfiehlt seinen Angestellten Homeoffice, sofern dies möglich ist.
  • Zudem wurden etwa auch sämtliche Weihnachtsanlässe abgesagt.

Die Post fährt ihre Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie wieder hoch. Das spüren nun auch die Angestellten. Die bisherigen Schutzmassnahmen werden per 1. Dezember verstärkt, wie das Unternehmen auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP am Dienstag schrieb.

So empfehle das Unternehmen seinen Mitarbeitenden, dass sie im Homeoffice arbeiteten, wenn auch immer dies die jeweilige Arbeit und Funktion erlaubten. Sämtliche Weihnachtsanlässe habe die Post abgesagt und physische Sitzungen seien grundsätzlich nur noch mit maximal 5 Personen möglich, heisst es weiter.

Schliesslich verschärft das Unternehmen auch die Maskenpflicht. Die Mitarbeitenden an allen Standorten der Post seien verpflichtet, in den Innenräumen eine Maske zu tragen, auch wenn sie an ihrem Arbeitsplatz sitzen würden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

post päckliflut
2 Interaktionen
1 Mio. Pakete am Tag
Pensionierte Pöstler
126 Interaktionen
200 Stutz gestrichen
Symbolbild Hypothek
57 Interaktionen
Analyse

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS STADT BERN