Opel

Opel lässt Grandland in Thüringen produzieren

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

Deutschland,

Der Opel Grandland gilt als weiterer wichtiger Bestandteil der Elektrifizierungsstrategie. In Thüringen startet die Produktion des neuen Fahrzeugs.

Der historische Opelturm auf dem Werksgelände von Opel in Rüsselsheim. Foto: Andreas Arnold/dpa
Der historische Opelturm auf dem Werksgelände von Opel in Rüsselsheim. Foto: Andreas Arnold/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Opel lässt sein neustes Fahrzeug Opel Grandland in Eisenach produzieren.
  • Mit dem Wagen wird die Elektrifizierungsstrategie weiter fortgesetzt.

Mit dem Opel Grandland verfolgt der Fahrzeughersteller die Devise «Made in Germany». Opel-Aufsichtsratsvorsitzender Xavier Chéreau freut sich besonders, dass der Grandland in Eisenach (D) produziert wird. Dem Ort wird so eine wichtige Rolle zugeschrieben.

Der Neuwagen sei ein weiterer Schritt in die Elektrifizierungsstrategie, so «Automobil Produktion». Jörg Escher, Leiter des Werks in Eisenach, berichtet: «Mit dem neuen Grandland schlagen wir ein weiteres Kapitel der erfolgreichen Geschichte des Werkes auf. Wir freuen uns, jetzt Opels SUV-Flaggschiff in gewohnter Eisenacher Topqualität auszuliefern.» Das Fahrzeug wird zu einem Preis ab rund 30'000 Franken erhältlich sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Opel Astra Sports Tourer
33 Interaktionen
Weltpremiere
1 Interaktionen
Mailand
1 Interaktionen
Rüsselsheim
Gesundheit Aargau
1 Interaktionen
Allergisches Asthma

MEHR IN NEWS

Iran
Teheran
Emmanuel Macron
Diskussion im Senat
Stans NW

MEHR OPEL

Stellantis
8 Interaktionen
Opel-Mutter
Einbruch
4 Interaktionen
Uznach SG
Operl Astra Electric
189 Interaktionen
Flinker Europäer
Astra 2026
42 Interaktionen
Opel Astra

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolf
28 Interaktionen
Schwerverletzt!
Buckelwal Timmy
140 Interaktionen
Er ist abgetaucht
4 Interaktionen
Wismar
Deniz UNdav
2 Interaktionen
Keine Wirtz-Show