Opel auf der IAA: Drei Weltpremieren und E-Power auf grosser Bühne
Opel präsentiert nächste Woche auf der IAA in München neue GSE-Studien, den stärksten Elektro-Mokka und den Corsa Vision Gran Turismo.

Vom 8. bis 14. September rückt Opel den Motorsport und die Elektromobilität in den Fokus. Wie «BlachReport» berichtet, feiert auf der IAA 2025 der neue Mokka GSE seine Premiere.
Das Modell bietet einen 280-PS-Elektroantrieb und betont Opels sportliche Richtung. Parallel zeigt Opel den Grandland Electric AWD erstmals live vor Publikum in München.
Weltpremiere für den Corsa GSE Vision Gran Turismo
Ein weiteres Highlight ist das Konzeptauto Corsa GSE Vision Gran Turismo. Es entstand gemeinsam mit Polyphony Digital für Gran Turismo 7.
Der Corsa GSE leistet 800 PS bei nur 2,0 Sekunden auf 100 km/h.
Das Design setzt auf High-Performance mit Beleuchtungselementen und Motorsport-Details. Dieses Showcar kann auf der Messe virtuell und real erlebt werden.
IAA: Erlebnisse auf dem Opel-Stand
Opel bietet den Besuchern drei Erlebniswelten: Race, Drive und Play – samt Rally-Prototyp und E-Rennsimulation. Auch der Opel Mokka GSE Rally steht als Motorsportmodell bereit, so «Stellantis Media».

Wer sich für die Zukunft des Blitzes interessiert, findet am Odeonsplatz Innovationen und Fakten zu den vollelektrischen Fahrzeugen. Besucher können alle Neuheiten hautnah testen oder im Simulator virtuell Pilot werden.
Der Opel-Stand steht laut «IAA Mobility» ganz im Zeichen von Fahrspass, Digitalisierung und nachhaltigen Technologien.