Der Litecoin fiel, nach dem erst kürzlich verzeichneten Jahreshoch, wieder im Kurs.
litecoin
Eine Mining-Farm in Gondo, Schweiz, 2018. Hier werden Kryptowährungen erschaffen, wie der Litecoin. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Litecoin ist eine Kryptowährung vom US-amerikanischen Informatiker Charlie Lee.
  • Noch in der letzten Woche stieg der Kurs, in Anbetracht des anstehenden Halfings, noch.
  • Nun fiel er aber um 13 Prozent ab.

Der Litecoin (LTC) ist eine, vom US-amerikanischen Informatiker Carlie Lee erschaffene, Kryptowährung. Die musste allerdings in den letzten Tagen einen Kursverlust hinnehmen. Und laut «finanzen.net» fiel der um satte 13 Prozent.

Dabei stieg der Litecoin in der vergangenen Woche noch. Hinter dem Kurshoch wurde das bevorstehende Halfing in etwa zwei Monaten vermutet. Bei diesem wird die Belohnung für geschürfte Blöcke halbiert auf 6,25 LTC.

Nun sinkt der Kurs trotz des noch bestehenden Anreizes der erhöhten Belohnung beim Mining auf 69, 05 Schweizer Franken. Vergangen Samstag waren es noch 87, 30 Schweizer Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenCrypto