Am Samstag haben viele Kryptowährungen eine positive Entwicklung hingelegt. Genau wie bei Bitcoin steigt auch der Kurs von Cardano und Litecoin.
Cardano
Das Logo der Kryprowährung Cardano - Cardano

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag verzeichneten diverse Kryptowährungen einen Kursanstieg.
  • Neben Aushängeschild Bitcoin konnten auch die kleineren Cardano und Litecoin profitieren.

Am Samstag herrschte am Krypto-Markt gute Stimmung und die Kurse wurden in die Höhe getrieben. Vorneweg ging dabei der Krypto-Riese und Zugpferd Bitcoin, der sich von 42'803 auf 42'809,86 US-Dollar gesteigert hat. Aber auch die zweitgrösste Kryptowährung Etherum konnte einen Anstieg von 0,6 Prozent verzeichnen.

Noch besser lief es bei Cardano, wo der Kurs von 2'275 Dollar auf 2'355 angestiegen ist. Damit gelang der Kryptowährung ein Anstieg von mehr als 3,5 Prozent. Ebenso konnte auch Litecoin einen Zuwachs verzeichnen, der bei rund 1,77 Prozent liegt.

Mehr zum Thema:

Kryptowährung Bitcoin Dollar