Brexit

Kurse in London am ersten Handelstag nach dem Brexit im Plus

AFP
AFP

Grossbritannien,

Am ersten Handelstag nach dem Brexit sind die Kurse an der Börse in London gestiegen - nach Angaben von Händlern vor allem, weil in letzter Minute noch ein Abkommen mit der Europäischen Union zustande gekommen war.

Der Index FTSE stieg um mehr als 1,5 Prozent
Der Index FTSE stieg um mehr als 1,5 Prozent - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Index FTSE steigt zu Handelsbeginn um mehr als 1,5 Prozent.

Der Index FTSE der 100 wichtigsten Werte stieg am Montagmorgen zu Handelsbeginn um mehr als 1,5 Prozent auf 6560,33 Punkte.

London und Brüssel hatten das Abkommen erst am 24. Dezember geschlossen. Der Brexit wurde mit dem Austritt aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion in der Nacht zum Freitag endgültig vollzogen.

Auch in Deutschland und Frankreich stiegen die Börsenkurse. Der Deutsche Aktienindex (Dax) legte zu Handelsbeginn um 1,13 Prozent auf 13.873,66 Punkte zu, der CAC der 40 grössten französischen Werte um 1,05 Prozent auf 5609,91 Punkte. Hier führten Händler den Anstieg auf die begonnenen Impfungen weltweit zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
417 Interaktionen
Nur Absagen
Chuck Norris
«Plötzlicher Tod»

MEHR IN NEWS

china
Kräfteverhältnis
Papierflasche
3 Interaktionen
Umweltfreundlich
2 Interaktionen
Zürich/Genf

MEHR BREXIT

4 Interaktionen
London/Brüssel
Keir Starmer
4 Interaktionen
Starmer
Grenze
1 Interaktionen
Jahre nach Brexit
brexit eu treffen
18 Interaktionen
EU-UK Gipfel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

impfung
5 Interaktionen
Meningitis-Ausbruch
Goldpreis fällt
6 Interaktionen
Krisenwährung
Weltglücksbericht
24 Interaktionen
Zufriedenheit
Nothing Phone 4a
3 Interaktionen
Neue Massstäbe