JPMorgan

JPMorgan Chase: Hurrikan für die Weltwirtschaft droht

Milena Zürcher
Milena Zürcher

USA,

Der Chef der grössten US-Bank JPMorgan Chase, warnt Investoren vor einem «Hurrikan» für die Weltwirtschaft. Ein Grund ist der Ukraine-Krieg.

Hurrikan
James Dimon sagt der Weltwirtschaft einen «Hurrikan» voraus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • JPMorgan Chase-Chef, James Dimon, warnt vor einem «Hurrikan» für die Weltwirtschaft.
  • Grund dafür sind die Straffung der Geldpolitik und der russische Angriffskrieg.

Der Chef von JPMorgan Chase prognostiziert eine düstere Zukunft für die Weltwirtschaft: Die Straffung der Geldpolitik und der russische Angriffskrieg auf die Ukraine stelle sie vor grosse Probleme, so James Dimon.

«Dieser Hurrikan ist da draussen und kommt auf uns zu», ermahnte Dimon am gestrigen Mittwoch an einer Konferenz. Dies berichtete die Agentur Bloomberg.

«Wir wissen nicht, ob es ein kleinerer ist oder ein Supersturm Sandy. Machen Sie sich auf etwas gefasst!», so der Chef der grössten US-Bank weiter.

Dies war nicht seine erste düstere Prognose. Bereits im Mai warnte der 66-jährige US-Amerikaner vor «Gewitterwolken», welche über der US-Wirtschaft aufziehen.

Kommentare

Weiterlesen

General Electric
Quartalszahlen
dow jones industrial average
In New York
2 Interaktionen
Engpässe

MEHR IN NEWS

Helikopter in der Luft
Diessenhofen TG
1 Interaktionen
Brüssel
Bahnhof Luzern
Zeugen gesucht
Zoll
2 Interaktionen
Bern

MEHR JPMORGAN

JPMorgan Chase
Im Streitfall
Trump 5 Milliarden Dollar
8 Interaktionen
«Debanking»-Vorwurf
JPMorgan
5 Interaktionen
Nach Skandal

MEHR AUS USA

WM
138 Interaktionen
ESTA-Probleme
Anthropic
4 Interaktionen
SEC-Antrag
Sydney Sweeney staffel euphoria
1 Interaktionen
«Euphoria»
2 Interaktionen
Washington