Der Amazon-Gründer warnt in einem Interview vor der Rezession und fordert zum Sparen auf. Jeff Bezos überrascht mit diesen Aussagen.
jeff bezos
Jeff Bezos - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Bezos hat angesichts der sich häufenden Krisen vor einer Rezession gewarnt.
  • Der Amazon-Gründer spricht in einem Interview einen Sparappell an die Bürger aus.
  • Dass die Warnung gerade von ihm kommt, ist überraschend.

Jeff Bezos macht sich Sorgen um die Wirtschaft. Erst kürzlich hat der Amazon-Gründer in einem Interview öffentlich vor einer Rezession gewarnt.

Laut dem 58-Jährigen sollen Unternehmen und Einzelpersonen sich gut vorbereiten, in dem sie Geldreserven anlegen. «Minimiere die Risiken so gut wie nur möglich. Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auf das Schlimmste vor», erklärt Bezos gegenüber CNN.

Der Unternehmer steht aber nicht alleine da mit seiner Meinung. So wird die Gefahr l einer Rezession laut «t3n» auch von verschiedenen Wirtschaftsexperten angesprochen. Verschiedenste Krisen der letzten Zeit haben für dramatische Zustände in der Wirtschaft gesorgt. Gerade die anhaltende Inflation stelle eines der Kernprobleme dar.

Jeff Bezos überrascht mit seinen Aussagen

Der Appell des zweitreichsten Menschen der Welt kommt dennoch überraschend. Der Onlineversandhändler Amazon macht ja genau mit der Konsumlaune der Menschen seinen Umsatz. Zudem verliert das Geld noch mehr an Wert, sollte sich die Inflation verstärken. Deswegen trifft sie Sparer oft am härtesten.

Eine Rezession beschreibt einen wirtschaftlichen Abschwung, welcher über längere Zeit anhält. Die Folgen können unter anderem sinkende Löhne, Entlassungen und Konkurse sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InflationAmazonCNNJeff Bezos