Jeff Bezos

Jeff Bezos und Jay-Z am Kauf eines NFL-Teams interessiert

DPA
DPA

USA,

Amazon-Gründer Jeff Bezos und Musiker Jay-Z sollen nach Medienberichten an einem Kauf des NFL-Teams Washington Commanders interessiert sein.

Jeff Bezos
Jeff Bezos' Superjacht braucht ein Begleitschiff für 75 Millionen Dollar. - Susan Walsh/AP/dpa

Nach Angaben des US-Senders CNN haben beide miteinander gesprochen, um ein Joint Venture einzugehen.

Dan Snyder, der derzeitige Besitzer der Commanders, und dessen Frau Tanya haben nach übereinstimmenden Berichten die «Bank of America Securities« beauftragt haben, potenzielle Angebote zu prüfen. Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» schätzt den Wert des NFL-Teams auf 5,6 Milliarden Dollar.

Die Commanders standen in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik, da ihnen eine vergiftete Arbeitskultur vorgeworfen wird. Nach einem Untersuchungsverfahren hatte das NFL-Team im vergangenen Jahr eine Strafe von zehn Millionen US-Dollar zahlen müssen. Zuletzt hatte sich der Besitzer der Indianapols Colts, Jim Irsay, für einen Verkauf der Commanders stark gemacht.

Jay-Z würde nicht zum ersten Mal Anteile an einem US-Sportteam erwerben. Bis zum Jahr 2013 war der Musiker Teileigentümer des Basketballteams Brooklyn Nets.

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
215 Interaktionen
Günstig
Fliegen
289 Interaktionen
«Bitter»

MEHR IN SPORT

Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
Emotionaler Post
Rassismus

MEHR JEFF BEZOS

-
36 Interaktionen
In Venedig
Jeff Bezos
34 Interaktionen
Aus Fehler gelernt
Jeff Bezos
36 Interaktionen
Italiener sagen «No!»
-
29 Interaktionen
Nach Weltall-Flug

MEHR AUS USA

Polizei
Politiker-Mord
Trump Netanyahu Khamenei
67 Interaktionen
Chance war da
WhatsApp
1 Interaktionen
Personalisierung
Sean «Diddy» Combs
Combs-Prozess