Jeff Bezos schockt Fans mit schmalem Gesicht
Amazon-Chef Jeff Bezos zeigt sich plötzlich mit eingefallener Miene. Ein Beauty-Experte erklärt, woran das liegen könnte.

Das Wichtigste in Kürze
- Jeff Bezos trat mit sichtbar verändertem Gesicht bei einem Event in Miami auf.
- Ein Schönheitschirurg vermutet Gewichtsverlust als Ursache.
- Frühere Behandlungen mit Fillern könnten jetzt nachwirken.
- Experten warnen vor dem sogenannten «Ozempic Face»-Effekt.
Jeff Bezos (61) trat letzte Woche beim «America Business Forum» in Miami auf und sorgte für Stirnrunzeln. Der sonst so glatte Amazon-Chef zeigt sich mit eingefallenem Gesicht und tiefen Stirnfalten.
Experte vermutet Filler und Botox
Gegenüber der «Bild»-Zeitung erklärt der Berliner Schönheitschirurg Baris Tutkun: «Betrachtet man die früheren Fotos, lässt sich vermuten, dass bereits Filler eingesetzt wurden. Vermutlich, um Volumen aufzubauen und ein jüngeres Erscheinungsbild zu erzielen.»
Auch eine Botox-Behandlung sei denkbar, so Tutkun.
Im Sommer wirkte Bezos noch «besonders glatt, ausgewogen und vital». Jetzt hat sein Gesicht deutlich an Spannkraft verloren.
Gesichtsveränderung durch Gewichtsverlust
Laut Tutkun könnten die auffälligen Veränderungen mit starkem Gewichtsverlust zusammenhängen. Möglicherweise unterstützt durch eine Abnehmspritze.
«Das Gesicht verliert dadurch nicht nur Fett, sondern auch Elastizität. Frühere Filler verschieben sich, während das umliegende Gewebe nachgibt», so der Facharzt in der «Bild».
Das führe oft zu einem Phänomen, das in sozialen Medien als «Ozempic Face» bekannt ist.
So hätte Jeff Bezos vorbeugen können
Tutkun empfiehlt, das Gesicht während einer Diät aktiv mitzubehandeln – nicht erst danach. «Sobald das Gewebe sichtbar an Elastizität verliert, wird der Wiederaufbau deutlich aufwendiger», sagt er.
Bewährt habe sich hier eine Eigenbluttherapie zur natürlichen Volumenauffrischung von innen.
Amazon-Boss mit Luxusleben zwischen Paris und Pazifik
Jeff Bezos ist Gründer des Online-Riesen Amazon und laut «Forbes» aktuell der viertreichste Mann der Welt. Sein Vermögen wird auf rund 240 Milliarden Dollar geschätzt.
Er ist seit Sommer 2023 mit der Ex-TV-Moderatorin Lauren Sánchez (55) verheiratet. Das Paar lebt zwischen den USA, Paris und auf einer 500-Millionen-Yacht.




















