Der französische Bahnkonzern SNCF verzeichnet in diesem Sommer stark gestiegene Fahrgastzahlen.
Bahnhof in Frankreich
Bahnhof in Frankreich - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutlich mehr Buchungen als im bisherigen Rekordjahr 2019.

Für die Monate Juli und August habe die Bahn bereits mehr als 18 Millionen Tickets im Fernverkehr verkauft, erklärte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP. «Das ist ein Rekordniveau an Buchungen von fast zehn Prozent mehr als in 2019», hiess es.

Der Sommer 2019 vor der Corona-Pandemie war der bislang erfolgreichste des Unternehmens. In diesem Jahr liegen nun auch im Regionalverkehr die Buchungen bereits um fast 20 Prozent über dem Niveau von 2019.

«Alle verfügbaren Züge sind in diesem Sommer in Betrieb», versicherte die SNCF. Besonders am Wochenende sind Buchungen mittlerweile auf vielen Strecken jedoch nicht mehr möglich oder sehr teuer. Es seien im August aber noch sechs Millionen Tickets für Fernzüge zu haben, erklärte das Unternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSNCFBahn