Elon Musk verkauft zum vierten Mal dieses Jahr Tesla-Aktien mit beträchtlichem Wert. Dieses Mal sind es Aktien im Gegenwert von 3,6 Milliarden.
elon musk twitter tesla
Elon Musk hat sich von rund 22 Millionen Tesla-Aktien für insgesamt knapp 3,6 Milliarden US-Dollar getrennt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/DPA-Zentralbild/POOL/PATRICK PLEUL

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk trennt sich für die Twitter-Übernahme erneut von Tesla-Aktien im Milliardenwert.
  • Von Montag bis Mittwoch verkaufte er 22 Mio. Aktien für 3,6 Mrd. US-Dollar.
  • Die Tesla-Aktie ist 2022 mehr als die Hälfte gefallen.
Ad

Elon Musk hat sich zur Finanzierung des Kaufs von Twitter wieder von Tesla-Aktien im Milliardenwert getrennt. Der Chef von Twitter und Tesla hat knapp 22 Millionen Aktien verkauft.

Dieser Verkauf zwischen dem 12. und 14. Dezember hat einen Gegenwert von rund 3,6 Milliarden US-Dollar. Dies geht aus einer Pflichtmitteilung hervor, die am Mittwoch veröffentlicht worden ist.

Befürworten Sie die Übernahme von Twitter durch Elon Musk?

Es war bereits das vierte Mal in diesem Jahr, dass sich Musk von Tesla-Anteilen im Milliardenvolumen trennen musste. Das macht er, um den umstrittenen Twitter-Kauf zu finanzieren.

Der Kurs der Tesla-Aktie ist in diesem Jahr um mehr als die Hälfte gefallen. Investoren werden wegen der Doppelrolle des 51-Jährigen bei Tesla und Twitter zunehmend unzufrieden. Gerade weil der Elektroautobauer selbst einige operative Probleme hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufDollarAktieElon MuskTeslaTwitter