Burger King hat einen Imagewechsel im Sinn: Die Fastfood-Kette will in Zukunft auf hochwertigere Produkte setzen und entsprechend teurer werden.
Burger King
Die US-Restaurantkette Burger King will komplett auf Konservierungsmittel verzichten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Burger King will neue Zielgruppen ansprechen.
  • Dazu hat die Restaurantkette viele Filialen modernisiert.
  • Ausserdem wird die fleischlastige Speisekarte aufgepeppt.

Die US-Schnellrestaurantkette Burger King will weg aus der Billig-Ecke. Nach der Modernisierung vieler Filialen mit neuem, schickeren Design wird nun auch die bisher fleischlastige Speisekarte aufgepeppt.

«Wir setzen bei unserer Strategie zunehmend auf höherwertige Produkte», sagte Deutschland-Chef Carlos Baron in München. «Kern unserer Marke sind die auf offener Flamme gegrillten Burger, dem wollen wir treu bleiben. Darüber hinaus wollen wir aber auch neue Zielgruppen ansprechen.»

Die Modernisierung der Restaurants zahle sich aus, sagte der Manager. «In den neu gestalteten Restaurants haben wir einen etwa zehn Prozent höheren Umsatz. Die Gäste bleiben länger, weil sie sich in einer angenehmeren Umgebung wohl fühlen, und bestellen höherwertige Premiumprodukte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burger King