Warren Buffett ist ein begnadeter Bitcoin-Kritiker. Nun hat die Kryptowährung den Börsenwert von Buffetts Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway überholt.
krypto celsius bitcoin
Die Krypto-Währung Bitcoin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank den kürzlichen Kursanstiegen ist der Börsenwert des Bitcoins massiv gewachsen.
  • Zurzeit notiert die Kryptowährung auf Platz elf der weltweit wertvollsten Assets.
  • Damit hat der Bitcoin Warren Buffets Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway überholt.

Warren Buffett zählt zu den grössten Kritikern des Bitcoins. Nun muss sich der CEO der Berkshire Hathaway Holding-Gesellschaft jedoch geschlagen geben. Die Kryptowährung hat Birkshires Börsenwert überholt, berichtet «Finanzen».

Berkshire hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer der wertvollsten Aktiengesellschaften der Welt entwickelt. Laut «AssetDash» notiert das Unternehmen mit einem Wert von rund 547 Milliarden US-Dollar zurzeit auf Platz zwölf.

Dank einem rasanten Kursanstieg in den vergangenen Monaten schiebt sich der Bitcoin im Ranking auf Platz elf. Kurzzeitig notierte die Währung noch vor dem E-Commerce-Riesen Alibaba auf Platz zehn. Der Börsenwert liegt aktuell bei 645 Milliarden US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoWarren BuffettFinanzenDollarAlibabaBitcoin