Bericht: Grösserer Corona-Ausbruch bei Deutscher Bahn in Fulda

AFP
AFP

Deutschland,

Bei der Deutschen Bahn soll es einen Corona-Ausbruch gegeben haben. Mehr als 60 Mitarbeiter eines Werks in Fulda seien positiv. Dies sind rund 10 Prozent.

Logo der Deutschen Bahn
Logo der Deutschen Bahn - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Werk der DB kam es zu einem grösseren Corona-Ausbruch.
  • 60 der 600 Mitarbeiter seien positiv.
  • Im Kreis Fulda hätten mehrere Unternehmen einen Anstieg der Corona-Zahlen verzeichnet.

An einem Standort der Deutschen Bahn in Fulda hat es einem Medienbericht zufolge einen grösseren Corona-Ausbruch gegeben. Wie «Buzzfeed News» am Donnerstag berichtete, wurden mehr als 60 der rund 600 Mitarbeiter positiv getestet. Der Ausbruch soll sich in den vergangenen 14 Tagen in einem Werk zur Fahrzeuginstandhaltung ereignet haben. Dort werden demnach vor allem Bremsteile repariert.

Die Deutsche Bahn bestätigte gegenüber «Buzzfeed News», dass «ein Anstieg von positiv getesteten Mitarbeitenden schnell aufgefallen sei». Die Mitarbeiter seien daher täglich auf das Coronavirus getestet worden, «weshalb äusserst rasch die betroffenen Mitarbeitenden identifiziert und direkt in häusliche Isolation geschickt wurden». Mehr als die Hälfte der Infizierten sei mittlerweile wieder genesen.

Der Landkreis Fulda erklärte dem Bericht zufolge, dass es in den vergangenen Wochen in vier Unternehmen höhere Corona-Fallzahlen gegeben habe. In drei der vier Unternehmen habe sich die Lage wieder beruhigt. Die Hygienemassnahmen seien bei allen Unternehmen «im Wesentlichen sehr gut» gewesen. Zu Infektionen sei es vor allem in den Pausen oder durch Fahrgemeinschaften gekommen, erklärte die Pressestelle des Gesundheitsamtes.

Kommentare

Weiterlesen

Im Tarifkonflikt

MEHR IN NEWS

sudan
Bürgerkrieg
selenskyj
2 Interaktionen
Wechsel
Guterres
6 Interaktionen
«Beispiellos»
Trump
9 Interaktionen
Friedensdeal

MEHR CORONAVIRUS

Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»
Kennedy
17 Interaktionen
Corona
kernfusion
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
4 Interaktionen
Betrugs-Tour
Rave The Planet Berlin
3 Interaktionen
Lebensgefährlich
Alexander Zverev Rafael Nadal
1 Interaktionen
Bericht
Alfons Schuhbeck im Gericht
14 Interaktionen
Urteil in Deutschland