BASF bezieht nun Pyrolyseöl von Start-up Arcus

BASF hat sich mit dem Start-up Arcus Greencycling Technologies zusammengetan, um künftig mit deren Pyrolyseöl ihre Ccycled-Produktlinie herzustellen.

BASF
Produktionsanlagen des deutschen Chemiekonzerns BASF. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • BASF will künftig Pyrolyseöl von Arcus Greencycling Technologies beziehen.
  • Dieses soll zur Herstellung von Ccycled-Produkten genutzt werden.

Der Chemiekonzern BASF will zukünftig Pyrolyseöl vom deutschen Start-up Arcus Greencycling Technoligies beziehen. Der Rahmenvertrag sieht Mengen von bis zu 100'000 Tonnen jährlich vor. Das geben die beiden Unternehmen in einer Medienmitteilung bekannt.

BASF
BASF geht eine Partnerschaft mit Arcus ein. - Keystone

Das Pyrolyseöl soll bisherige fossile Ressourcen bei der Herstellung der Ccycled-Produkte ersetzen. Unter Ccycled fasst der Grosskonzern chemisch rezyklierte Stoffe zusammen, welche sich an Kunden richten, die an Nachhaltigkeit interessiert sind.

Für Arcus eröffnet die Partnerschaft auch die Möglichkeit, ihre Anlagen weiter auszubauen. Man wolle so die Kapazitäten der Produktionsstätten steigern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

basf
1 Interaktionen
Kursverluste
Ludwigshafen
58 Interaktionen
Anwältin verrät

MEHR IN NEWS

Alkohol
St.Gallen
A13 bei Haag
A13 bei Haag SG
Sempach
Steuern
5 Interaktionen
Experte rechnet

MEHR STARTUP

deutschland
11 Interaktionen
Start-up Szene
the browser company atlassian
2 Interaktionen
The Browser Company
IQM
320 Mio. Dollar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB Leipzig Bundesliga
3 Interaktionen
Bayern jubeln
1 Interaktionen
Berlin
abdallah
10 Interaktionen
Berlinale