Die SVP-Islam-Experten wollen ein Betverbot für Muslime. Die Argumentation überzeugt Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher genau so wie schon das Burka-Verbot.
Bärlocher schaut genau auf das von der SVP geforderte Gebetsverbot für Muslime - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Serie: «Bärlocher schaut genau». Jetzt jedes Wochenende auf Nau zu sehen.
  • Der Bundeshausredaktor blickt zurück auf die wirklich wichtigen Details der Woche.

Man könnte auch alles durch die «Rosa Brille» betrachten – aber das ist nicht im Sinn von Nau-Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher. Doch optische Gerätschaften zwecks genauen Hinschauens fährt er dieses Mal trotzdem auf.

Es gilt ernst

Schliesslich geht es um ernste Themen wie das Verhüllungsverbot. Oder eben, seit dieser Woche, auch um ein Betverbot für Muslime in der Öffentlichkeit.

Die Debatte angestossen haben die SVP-Nationalräte und Islam-Experten Walter Wobmann und Andreas Glarner. Doch bevor die Volksinitiative lanciert wird, gibt es Unterstützung aus dem Nau-Studio. Haben die beiden eventuell nicht an alles gedacht?

«Bärlocher schaut genau» – und das jedes Wochenende bei Nau. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher nimmt Gerüchte, Schmunzler und Aufreger der Polit-Woche genau unter die Lupe. Und sorgt damit vielleicht sogar für neue Gerüchte.

Bisher veröffentlicht wurden:

Folge 1: Das machte Tamy Glauser wirklich im Bundeshaus

Folge 2: Warum Ronaldo jetzt die CVP retten muss

Folge 3: Guy Parmelin guckte bei Steffi Graf ab

Jahresrückblick Teil 1: Burglind, Tamara und Lara prägten Katastrophenjahr!

Jahresrückblick Teil 2: Nicht nur Blocher doppel-adlerte sich ins Abseits

Folge 4: Züridütsch-Boom bei Steinböcken wegen Arno del Curto

Folge 5: Bärlocher schaut genau zurück aufs WEF in Davos

Folge 6: Guck mal wer da im VBS penetriert

Folge 7: Daumen hoch für FIS-Kasper und Trump!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas GlarnerTamy GlauserDie MitteGuy ParmelinBurglindWEF