Eine Katastrophe nach der anderen im 2018: Sturm Burglind, Rekord-Trockenheit, Trump – und von der Politik wollen wir gar nicht reden. Doch! Bärlocher will.
Bärlocher schaut genau Jahresrückblick Teil 1 - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Serie: «Bärlocher schaut genau». Jetzt jedes Wochenende auf Nau zu sehen.
  • Der Bundeshausredaktor blickt diesmal zurück auf die wirklich wichtigen Details von 2018.

Burglind, Friederike und weitere weibliche Vornamen haben dem Katastrophenjahr 2018 ihren Stempel aufgedrückt. Einmal mehr hat Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher genau hingeschaut, diesmal aber ein ganzes Jahr lang. Dabei hat er bemerkt: Auch Nachnamen haben es in sich.

Sturm- und Seeüberquerungsexperten

Nau hat Stürme, Trockenheit, Seewasser und Weltwirtschaftsforum einschätzen lassen von Fachleuten. Bei genauem Hinsehen zeigt sich jetzt: Da hat manch einer für unfreiwillige Komik gesorgt. Und wir reden jetzt nicht vom Feuerwerkexperten «Knallfred».

Wenn sommerhitzegeplagte Rentner ins Thermalbad gehen, Davos im WEF versinkt oder (ex-)Bundesräte zu Selfie-Experten und Ornithologen mutieren: Bärlocher hat es genau gesehen.

«Bärlocher schaut genau» – und das jedes Wochenende bei Nau. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher nimmt Gerüchte, Schmunzler und Aufreger der Polit-Woche genau unter die Lupe. Und sorgt damit vielleicht sogar für neue Gerüchte.

Bisher veröffentlicht wurden:

Folge 1: Das machte Tamy Glauser wirklich im Bundeshaus
Folge 2: Warum Ronaldo jetzt die CVP retten muss
Folge 3: Guy Parmelin guckte bei Steffi Graf ab

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BurglindWEFDie MitteGuy ParmelinTamy Glauser