Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher hat Guy Parmelin genau auf die Finger geschaut - und dabei eine erstaunliche Parallele zu Steffi Graf entdeckt.
Bärlocher schaut genau Episode 3: - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Serie: «Bärlocher schaut genau». Jetzt jedes Wochenende auf Nau zu sehen.
  • Der Bundeshausredaktor blickt zurück auf die wirklich wichtigen Details der Woche.

«Züri brännt» hiess es in den 80er-Jahren, derzeit brennt es wegen den Gilet Jaunes in Paris. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher hat aber genau gesehen, um was es eigentlich geht: Mode!

Mode in Paris, Mode bei der Obdachlosenweihnacht und sogar beim Skispringer Simon Ammann. Manch einer wünscht sich aber die 90er- oder gar 80er-Jahre zurück. Nicht nur Simon Ammann. Modetechnisch konnte man damals kaum etwas falsch machen.

Sag mir, wo die Blumen sind

Auch Departementsübergaben der Bundesräte waren im letzten Jahrhundert viel einfacher. Weniger Frauen im Spiel, bei denen Mann ins Fettnäpfchen trampen konnte. Keinen Bärlocher, der genau hingeschaut hat. Und aufdeckt: Blumensträusse sind schwierig. Vermutlich braucht der Bundesrat jetzt einen neuen. Die Gefahr besteht, dass ihn Viola Amherd mit nach Hause genommen hat.

«Bärlocher schaut genau» - und das jedes Wochenende bei Nau. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher nimmt Gerüchte, Schmunzler und Aufreger der Polit-Woche genau unter die Lupe. Und sorgt damit vielleicht sogar für neue Gerüchte.

Bisher veröffentlicht wurden:

Folge 1: Das machte Tamy Glauser wirklich im Bundeshaus

Folge 2: Warum Ronaldo jetzt die CVP retten muss

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratDie MitteGuy ParmelinTamy Glauser