Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher hat diese Woche genau hingeschaut, wenn es um Geschlechterfragen ging. Kleine Unterschiede sind ihm aufgefallen.
Bärlocher schaut genau-Episode 1 - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neu Serie: «Bärlocher schaut genau». Jetzt jedes Wochenende auf Nau zu sehen.
  • Der Nau-Bundeshausredaktor blickt zurück auf die wirklich wichtigen Details der Woche.

Was für eine Woche! Die Frauen haben einen Meilenstein erreicht – und Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher schaut genau hin. Ist die Schweiz tatsächlich gleichberechtigter geworden oder ist FDP-Ständerat Hans Wicki wegen ganz, ganz fieser Gründe nicht in den Bundesrat gewählt worden?

Schön wärs!

Denn die Migros-Kindersuppe, die Turnschuhe von Micheline Calmy-Rey und eine Nidwaldner Disco zeigen: Die Schweiz ist trotz zweier neuer Bundesrätinnen längst nicht frei von (Gender-)Klischees – wenn Bärlocher mal genau hinschaut.

Beziehungsweise dass Matthias Bärlocher nicht immer recht hat. Auch wenn er nach wie vor felsenfest überzeugt ist, dass alles, was er sagt, auch stimmt. Vor allem wenn es um Model und Klima-Botschafterin Tamy Glauser in der Bellevue-Bar geht.

«Bärlocher schaut genau» - und das jedes Wochenende bei Nau. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher nimmt Gerüchte, Schmunzler und Aufreger der Polit-Woche genau unter die Lupe. Und sorgt damit vielleicht sogar für neue Gerüchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratStänderatTamy Glauser