Wegen der Corona-Krise müssen auch Infrastrukturarbeiten pausiert werden. So verzögert sich die Verlängerung der Tramlinie 14 in Genf.
geneva tramway ligne 14
Die Verlängerung der Genfer Tramlinie 14 wird wegen der Corona-Krise verzögert. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Krise wurden auch Infrastrukturarbeiten pausiert.
  • Zum Beispiel verzögert sich die Verlängerung der Tramlinie 14 in Genf.
  • Die Arbeiten sollten ursprünglich am 13. Dezember abgeschlossen werden.

Wegen der Corona-Krise wurden auch mehrere Baustellen für Infrastrukturarbeiten auf Eis gelegt. Dadurch verzögert sich unter anderem die Verlängerung der Tramlinie 14 in Genf, wie «20 Minutes» berichtet.

Die Verlängerung der Linie 14 nach Bernex-Valley sollte ursprünglich am 13. Dezember abgeschlossen werden. Da die Arbeiten nun eingestellt wurden, werden diese nicht vor 2021 beendet. Dies berichtete die «Tribune de Genève».

Das Ministerium für Infrastruktur und der «Transports Publics Genevois» haben sich nun zusammengeschlossen. Derzeit arbeiten sie an einem neuen Datum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus