Eine Petition für einen Stopp des Coronavirus-Lockdowns hat bereits rund 87'000 Unterschriften gesammelt.
Stoppt den Lockdown Petition
Die «Stoppt den Lockdown»-Petition wurde von bürgerlichen Jungpolitikern gestartet. - lockdown-stop.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Petition «Lockdown Stop» hat bereits rund 87'000 Unterschriften.
  • Laut Initiator Leroy Bächtold ist die Unterstützung für das Vorhaben gross.

Dies teilte der jungfreisinnige Unternehmer und Initiator der Petition Leroy Bächtold (25, ZH) in der Nacht auf Montag mit. Die Petition «Lockdown Stop» gehe in die finale Phase, hiess es weiter.

Derzeit würden dank Spenden auch Plakate beziehungsweise Werbung in den Sozialen Medien geschaltet, führte Bächtold zudem aus. Dank der rund 18'000 Franken an Spenden von 169 Gönnern haben laut dem Communiqué die jüngsten 13'000 Unterzeichner durch professionelle Kampagnenmittel erreicht werden können.

Leroy Bächtold
Der Zürcher Jungfreisinnige Leroy Bächtold an einer Medienkonferenz. - Keystone

Es sei obendrein schlicht überwältigend, wie viel Unterstützung und positive Rückmeldungen seine Initiative erhalten habe, hiess es von Bächtold ausserdem.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSpendenCoronavirus