Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch geht gegen Samsung vor. Die Südkoreaner sollen das Design von Swatch-Zifferblättern kopiert haben.
calvin klein, inc.
Die Swatch Group erneuert die Lizenzvereinbarung mit dem US-Modelabel Calvin Klein, Inc. nicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swatch Group ist der Meinung, Samsung habe bei ihnen abgeschaut.
  • Konkret geht es um das Design von Zifferblättern für die Uhren von Samsung.
  • Diese würden beinahe identische Merkmale tragen, wie die der Swatch.
Ad

Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch wirft Samsung Electronics und Samsung Electronics America vor, gegen Markenrecht zu verstossen. Konkret geht es darum, dass das südkoreanische Unternehmen das Design von Zifferblättern kopiert haben soll.

Der Schweizer Uhrenhersteller habe Beschwerde bei einem Gericht im US-Bundesstaat New York eingereicht, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Montagabend. Die Unternehmen waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Der Schweizer Uhrenhersteller habe festgestellt, dass die Zifferblätter des Samsung-Konzerns identische beziehungsweise praktisch identische Merkmale trügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungSwatchGericht