Über das vergangene Osterwochenende staute es vor dem Gotthard massiv. Auch jetzt noch kam es zu Rückreise-Staus.
So sah es noch am Nachmittag aus zwischen Quinto und Airolo auf der Südseite des Gotthardtunnels. (Archivbild von der A2 zwischen Quinto und Airolo)
So sah es noch am Nachmittag aus zwischen Quinto und Airolo auf der Südseite des Gotthardtunnels. (Archivbild von der A2 zwischen Quinto und Airolo) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rückreise-Stau vor dem Gotthard-Südportal hat sich aufgelöst.
  • Noch am Nachmittag belief sich die Blechlawine auf acht Kilometer.

Der Rückreisestau am Gotthard-Südportal hat sich heute Mittwochabend bis 21 Uhr wieder aufgelöst. Am frühen Nachmittag war die Fahrzeugkolonne im Tessin zwischen Quinto und Airolo auf acht Kilometer angewachsen.

Das bedeutete einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 30 Minuten, wie der TCS (Touring Club Schweiz) über Twitter mitteilte.

Es war bereits der vierte Tag in Folge, an dem der Oster-Rückreiseverkehr für eine Blechschlange auf der Autobahn A2 sorgte.

Neben dem nahenden Ende der Schulferien in fast allen Kantonen dürfte auch die im Süden erwartete Wetterverschlechterung zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen mitten in der Woche beigetragen haben.

Für das kommende Wochenende werden im Tessin grössere Regenmengen erwartet, wie Meteonews auf Twitter meldete. Die Wettermodelle sagen zwischen rund 30 bis knapp 100 Millimeter Niederschlag voraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTwitterTCSA2StauGotthard