Wieder Rückreise-Stau vor dem Gotthard-Südportal
Erneut Stau am Gotthard: Die Blechlawine am Südportal ist rund acht Kilometer lang. Es muss mit bis zu eineinhalb Stunden Zeitverlust gerechnet werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch sorgen Reiserückkehrer erneut für Stau vor dem Gotthard-Südportal.
- Der Stau ist rund acht Kilometer lang.
- Es muss mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 30 Minuten gerechnet werden.
Der alljährliche Osterstau am Gotthard geht in die nächste Runde. Auch am Mittwoch haben Autoreisende aus dem Tessin in Richtung Norden wieder viel Geduld gebraucht: Zwischen Quinto und Airolo vor dem Gotthard-Südportal stauten sich die Fahrzeuge am frühen Nachmittag auf acht Kilometern.
#A2 - Chiasso -> Gotthard - zwischen Faido und Rastplatz Dosierstelle Airolo 8 km Stau, Überlastung, Zeitverlust von bis zu 1 Stunde und 30 Minuten
— TCS Verkehr Gotthard (@TCSGotthard) April 20, 2022
Das bedeutete einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 30 Minuten, wie der TCS über Twitter mitteilte. Es war bereits der vierte Tag in Folge, an dem der Oster-Rückreiseverkehr für eine Blechschlange auf der A2 sorgte.
00:00 / 00:00
Neben dem nahenden Ende der Schulferien in fast allen Kantonen dürfte auch die im Süden erwartete Wetterverschlechterung zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen mitten in der Woche beigetragen haben.
Für das Wochenende werden im Tessin grössere Regenmengen erwartet, wie Meteonews auf Twitter meldete. Die Wettermodelle sagen zwischen rund 30 bis knapp 100 Millimeter Niederschlag voraus.