Das Restaurant Raten muss erneut vorübergehend schliessen. Dies, weil die Corona-Massnahmen des Bundes nicht eingehalten werden.
restaurant raten
Kneipen in Corona-Zeiten. (Symbolbild) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Restaurant Raten in Oberägeri ZG muss bis am 12. Dezember schliessen.
  • Grund dafür ist die Nichteinhaltung der Corona-Schutzmassnahmen.
  • Es ist bereits das zweite Mal, dass die Gastwirtschaft deswegen geschlossen wird.

Schon im Oktober musste das Restaurant Raten in der Nähe von Oberägeri ZG schliessen. Jetzt hat die Zuger Regierung eine erneute Schliessung angeordnet, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet.

Die erste Schliessung erfolgte durch die Zuger Polizei. Das Restaurant musste damals seine Tore für 36 Stunden schliessen. Nun muss die Wirtschaft jedoch für eine ganze Woche, bis am 12. Dezember, zu machen.

Dies ist eine verwaltungsrechtliche Massnahme der Regierung. Diese kann im Gegensatz zur Schliessung durch die Polizei für mehr als 36 Stunden verhängt werden.

Beide Male sind Verstösse gegen die Corona-Massnahmen Grund für die Schliessung. So wurde die Polizei immer wieder von Gästen darauf aufmerksam gemacht, dass das Personal beim Servieren keine Masken trägt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus