Am späten Dienstagabend wurde der Waadtländer Polizei ein 29-jähriger Belgier als vermisst gemeldet. Der Belgier wurde am Mittwochmorgen tot aufgefunden.
Dorchaux VD Wanderer tot
Der 29-jährige Belgier stürzte im Sektor Dorchaux VD von einer Klippe. - alpesvaudoises.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagvormittag brach ein 29-jähriger Belgier zu einer Wanderung in Dorchaux VD auf.
  • Nach einer Vermisstenmeldung fanden ihn Rettungskräfte tot in einem Geröllfeld auf.

Ein 29-jähriger belgischer Staatsbürger war am Dienstagvormittag zu einer Wanderung im Gebiet Dorchaux in der Gemeinde Ormont-Dessous aufgebrochen. Da er sich bis am Abend nicht bei seinen Angehörigen meldete, wurde am späten Abend eine Vermisstenmeldung bei der Waadtländer Polizei aufgegeben.

Diese leitete umgehend eine gross angelegte Suche ein, wie die Waadtländer Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die Einsatzkräfte fanden den Mann schliesslich am Mittwochmorgen unterhalb einer Klippe in einem Geröllfeld. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Ermittlungen zu den Umständen des Sturzes wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod