Die neuen Kaffee-Kugeln der Migros sorgen weltweit für Schlagzeilen. Jimmy Fallon macht sich in seiner TV-Show nun über den Namen des Produktes lustig.
Jimmy Fallon macht sich über die neuen «Coffee Balls» der Migros lustig. - Youtube /@The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Das Wichtigste in Kürze

  • In seiner Show hat sich US-Talkstar Jimmy Fallon über die «Coffee Balls» lustig gemacht.
  • Das neuste Produkt der Migros sorgt auch in der Schweiz für Gesprächsstoff.
Ad

Die «Coffee Balls», welche von der Migros vor knapp einer Woche präsentiert wurden, haben es in das US-amerikanische Fernsehen geschafft. Denn niemand geringeres als US-Talkstar Jimmy Fallon machte sich in seiner Show über den neuen Kaffee lustig. Genauer gesagt über dessen Produktnamen.

migros
Jimmy Fallon, hier auf einem Event in New York, macht sich über den neuen Kaffee der Migros lustig. - Image Press Agency/ImageCollect

In seiner «Tonight Show» scherzte der Starmoderator, dass «Coffee Balls» nach einem Produktnamen klinge, für den man McDonald’s verklagen würde. Denn: Auf Englisch sind «Balls» umgangssprachlich Hoden.

Fallon witzelt, dass der Name aber immerhin eine zweideutige Kaffeetasse erkläre, die er kürzlich gesehen habe. Darauf stehe: «Sprich nicht mit mir, bis ich meine Balls hatte.»

Kaffee: Schweizer scherzen über «Eierkarton»-Verpackung

Während in Amerika also der Name des neuen Produkts für Gelächter sorgt, ist es in der Schweiz die Verpackung. Auf Twitter bezeichnen sie mehrere Nutzer scherzhaft als «Eierkartons».

Migros
Die neuen «Coffee Balls» der Migros sorgen in den USA für Gelächter.
Migros
Auf Twitter machen sich derweil die Schweizer über die «Eierkarton»-Verpackung lustig.
Migros
Die Migros hat das Produkt vergangene Woche lanciert.

«Gutes Gewissen und pseudo edel verpackt» schreibt ein User, während ein anderer folgende Frage in den Raum wirft: «Lindor-Kugeln neu verpackt?»

Hast du die neuen Kaffee-Kugeln bereits getestet?

Ob dies die Reaktionen sind, die die Migros mit dem neuen Produkt hervorrufen wollte, sei dahingestellt. Fakt ist: Das neue Kaffee-System bleibt im Gespräch – in der Schweiz und über die Landesgrenze hinaus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKaffeeMigros