Die Schweizer spüren das Fernweh und so kam es zu Stau am Gotthard. Rund 20 Minuten verzögerte sich die Fahrt.
Stau am Gotthard
Am Gotthard soll eine Maut eingeführt werden. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Gotthardtunnel kam es zum Stau.
  • Die Verzögerung der Fahrt betrug rund 20 Minuten.
  • Wegen des Coronavirus fiel der Stau weniger lang aus als sonst.

Wer sich am Samstagabend vorgenommen hatte in den Süden zu reisen, musste sich eine Weile länger im Stau gedulden. Vor dem Gotthardtunnel kam es zu einer zwei Kilometer langen Autoschlange.

Wegen eines Fahrzeugbrands hat man die A2-Strecke zwischen Erstfeld und Wassen in Richtung Gotthard kurzzeitig sperren müssen. Der Stau am Gotthardtunnel bestand seit dem frühen Samstagnachmittag. Er verzögerte die Reise gemäss TCS um etwa 20 Minuten.

Wäre der Coronavirus nicht, so hätte das Ausmass des Staus bis zu zehn Kilometer annehmen können, berichtet die «Luzerner Zeitung». Aufgrund der Empfehlung des Bundes machen jedoch weniger Menschen Ferien in Italien und somit ist die Verkehrsbelastung geringer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSA2FerienCoronavirusStauGotthard