Im Glattzentrum in Wallisellen ZH kann sich jede und jeder seit gestern Montag gegen das Coronavirus impfen lassen. Vor allem nachgefragt wird der Booster.
Steven aus Lufingen ZH lässt sich im Glattzentrum den Booster gegen das Coronavirus verabreichen. - Nau.ch/ Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Glattzentrum wird seit gestern gegen das Coronavirus geimpft.
  • Wie der Projektleiter gegenüber Nau.ch sagt, würden vor allem Booster verabreicht.
  • Die Verantwortlichen hoffen auf einen guten Anklang in der Bevölkerung.

Mitten im Shoppingcenter können sich Zürcher jetzt die Impfung gegen das Coronavirus holen. Bis zu 60 Personen können sich hier pro Stunde seit Montag impfen lassen. Angeboten werden Erst- und Zweitimpfungen sowie der Booster.

Für den Booster braucht man einen Termin in einer der fünf Impfkabinen. Für die Erst- und Zweitimpfungen braucht's keinen. Kinder unter 16 Jahren können sich hier noch nicht gegen das Coronavirus impfen lassen.

Joel Meier ist Projektleiter des Impfzentrums und für dessen korrektes Funktionieren zuständig. Meier erzählt: «Nachgefragt werden bisher vor allem Booster-Impfungen.»

Joel Meier ist Projektleiter vom Impfzentrum Glatt. - Nau.ch/ Drone-Air-Media.ch

Steven aus Lufingen ZH holt sich im Glattzentrum seinen Booster. «Die Sache mit dem Virus ist für mich auch dieses Jahr noch nicht gegessen. Meiner Meinung nach muss man sich nicht fragen, ob man sich impfen lassen will. Die zentrale Frage sollte sein, ob man geimpft ist, wenn man das Coronavirus bekommt.»

Er wolle es sich nicht antun, dass ihm das Virus auf die Lungen schlage. «Mit dem Booster fühle ich mich sicher.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WallisellenCoronavirus