Zwei Schulkinder aus Bremgarten BE sind nach den Skiferien positiv auf das Coronavirus getestet worden. 120 Schüler müssen nun in Quarantäne.
Coronavirus
Eine gesamte Schulklasse muss in Schwyz SZ in Quarantäne (Symbolbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schulkinder aus Bremgarten BE sind nach den Skiferien Corona-positiv.
  • Nun müssen 120 Schüler in Quarantäne.
  • Die genaue Zahl der insgesamt in Quarantäne geschickten Personen ist noch nicht bekannt.

Zwei Schulkinder aus Bremgarten bei Bern BE sind nach der Rückkehr aus den Skiferien in Wengen BE positiv auf das mutierte Coronavirus aus Grossbritannien getestet worden. Nun sind alle Personen, welche in Kontakt zu den Kindern standen, in Quarantäne geschickt worden.

Wie der Bremgartener Gemeindepräsident Andreas Schwab am Montagmittag im «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis» von Radio SRF sagte, sind das 120 Schülerinnen und Schüler der Primarschule und des Kindergartens von Bremgarten. Auch die Familie der beiden Kinder und Kontaktpersonen der Familie befinden sich in Quarantäne.

Die genaue Zahl der insgesamt in Quarantäne geschickten Personen ist laut Schwab noch nicht bekannt. Am vergangenen Freitagnachmittag hatten die Gemeindebehörden vom positiven Coronatest der beiden Kinder erfahren. Sie gehen in die zweite und dritte Klasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFCoronavirus