Zwei Hotelbetriebe in St. Moritz wurden unter Quarantäne gestellt. Dies, nachdem sich das mutierte Coronavirus dort gehäuft ausgebreitet hatte.
Sankt Moritz
Der Nobel-Ferienort St. Moritz - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In zwei Hotels in St-Moritz hat sich das mutierte Coronavirus ausgebreitet.
  • Nun wurden die beiden Hotels unter Quarantäne gestellt.
  • Auch die Schulen werden geschlossen.

Das Gesundheitsamt des Kantons Graubünden stellt zwei Hotelbetriebe in St. Moritz unter Quarantäne, nachdem sich das mutierte Coronavirus dort gehäuft ausgebreitet hatte.

In beiden Hotels, die unter Quarantäne gestellt worden sind, ordnete das Gesundheitsamt Massentests an, wie die Staatskanzlei Graubünden am Montagmorgen bekanntgab.

Darüber hinaus werden in St. Moritz die Schulen sowie die Skischulen bis auf weiteres geschlossen. Auf dem gesamten Gemeindegebiet besteht neu eine Maskentragpflicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus