Zwölf Jahre lang wusste eine US-Familie nicht, was mit ihrem Hund Minion passiert ist. Doch jetzt ist der Vierbeiner wieder aufgetaucht!
minion
Minion (15) wurde nach zwölf Jahren wieder mit seiner Familie vereint. - Screenshot Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Hund in Arizona findet nach zwölf Jahren wieder zu seiner Familie zurück.
  • Minion entwischte 2011 durch eine offene Hintertür.
  • Dank einer Tierrettungs-Beamtin wurde er nun wieder mit seinen Herrchen vereint.
Ad

Da geht einem das Herz auf! Minion, ein 15-jähriger Hund, findet nach zwölf Jahren wieder zu seiner Familie zurück. Eine Beamtin des «Maricopa County Animal Care & Control» in Arizona, USA, fand das weisse Fellknäuel auf der Strasse.

Sie scannte den Chip und rief die darauf hinterlegte Nummer an. Dann die freudige Überraschung: Der Hund heisst Minion und wurde seit 2011 vermisst!

Besitzer Skip Crandall kann es kaum glauben. Minion entwischte vor zwölf Jahren, als ein Handwerker die Hintertür des Hauses offen liess.

Hund erkennt Besitzer wieder

Kurzerhand fährt die Beamtin den Senioren-Hund zur Familie. Aufgrund seiner stolzen 15 Jahre ist Minion anfangs sehr ruhig und scheu. Doch das ändert sich, als der Rüde mit seiner Familie wiedervereint wird.

Sofort habe Minion seine Familie erkannt und sei ganz aufgeregt gewesen. «Er rannte mit wedelndem Schwaz herum», schildert das Tierzentrum den süssen Moment auf Facebook.

Mögen Sie Hunde?

Besitzer Crandall bedankt sich auf Facebook bei der Beamtin und schreibt: «Man soll sein Haustier definitiv chippen lassen.»

Wo sich Minion die vergangenen zwölf Jahre herumgetrieben hat, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHund