Eine Fortsetzung fehlt aktuell noch, aber immerhin ein Remake von Dead Space wurde bereits bestätigt. Fans freuen sich laut dem CEO von EA bereits jetzt darauf.
Dead Space remake
Der beliebte Shooter Dead Space kam erstmals 2008 in den Handel. - Electronic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der EA Play Live letzten Monat wurde ein Remake von Dead Space angekündigt.
  • Bereits jetzt ist die Nachfrage laut EA-Chef Andrew Wilson besonders hoch.
  • Bis zum Release des Titels dürfte es jedoch noch einige Zeit dauern.

Vor rund zwei Wochen ging die diesjährige rein digitale EA Play Live über die virtuelle Bühne. Eines der Highlights dürfte dabei die Ankündigung des Remakes von Dead Space gewesen sein. Die erhoffte Fortsetzung zum dritten und letzten Titel von 2013 blieb zwar aus, Fans freuen sich aber laut EA trotzdem.

Release-Termin steht noch aus

Über die Nachfrage zum Remake informierte kürzlich Andrew Wilson, EAs CEO an einer Investorenkonferenz. Neue Details zum Spiel verriet er hier nicht, zumindest über den Start konnte er jedoch einige Worte verlieren. Demnach müssen sich Fans offenbar noch etwas gedulden, bis sie das Remake zocken können.

Dead Space
Ein Screenshot aus Dead Space von 2008. - EA

Dead Space gehöre laut Wilson zu den grössten Spielen von EAs Portfolio, wie bei «Play3.de» erläutert wird. Demnach sei die Nachfrage nach einem neuen Titel aussergewöhnlich hoch. «Es ist noch ein bisschen hin», sind Wilson Worte auf die Frage zu einem Release des Remakes.

Remake von Dead Space für Konsolen und PC

Electronic Arts will mehr zum Spiel verraten, sobald die Entwicklung weiter voranschreitet. Wann es so weit sein wird, ist jedoch noch unbekannt. Bestätigt wurde bisher erst, dass das Remake für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entwickelt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXboxEA