Electronic Arts wird in knapp drei Wochen die diesjährige EA Play Live abhalten. Die Gerüchte um ein Comeback von Dead Space am Event verdichten sich.
Dead Space remake
Der beliebte Shooter Dead Space kam erstmals 2008 in den Handel. - Electronic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch dieses Jahr soll es an der EA Play Live einige spannende Ankündigungen geben.
  • Fans erhoffen sich an diesem Event unter anderem ein Comeback von Dead Space.
  • Nun lässt der Spieleentwickler selbst die Gerüchteküche zu der Reihe aufbrodeln.

In genau 20 Tagen, am 22. Juli ist es so weit und die diesjährige EA Play Live startet. An diesem Event soll es aus dem Hause Electronic Arts einige spannende Ankündigungen zu beliebten Titeln geben. Vor allem auf ein vermeintliches Comeback von Dead Space freuen sich aktuell viele Fans.

Bei Dead Space scheint sich etwas zu tun

Nach ersten Gerüchten zu der Rückkehr einer «bekannten Marke» scheint nun klar zu sein, wovon die Rede ist. Wie Twitter-User «DannyonPC» feststellte, wurde beim YouTube-Kanal von Dead Space das Profilbild geändert. Dies ist doch etwas sonderbar, nachdem der Kanal knapp ein Jahrzehnt komplett inaktiv war.

Auf den anderen Social-Media-Kanälen des Spiels hat sich diesbezüglich noch nichts getan. Ob und wie das Comeback von Dead Space nun kommen wird, ist weiterhin unklar.

Dead Space Comeback
Dead Space 3 ist momentan der aktuellste Titel der Shooter-Reihe. - Electronic Arts

Ein möglicher Nachfolger mit einem «Dead Space 4» scheint aber doch eher unwahrscheinlich. Viel eher könnte es an der EA Play Live eine Ankündigung zu einem Remaster der bisherigen Trilogie geben. Eventuell steht aber auch ein kompletter Reboot der Serie mit neuen Titeln an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterYoutubeEA