Schon seit bald drei Monaten stürzen sich Fans auf Mass Effect Legendary Edition. Mit einer so hohen Nachfrage haben die Entwickler aber nicht gerechnet.
Mass Effect
Ein Artwork zu der Mass Effect Legendary Edition. - BioWare
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Mai wurde erstmals die Mass Effect Legendary Edition veröffentlicht.
  • Laut den Entwicklern verkaufe sich die Sammlung bereits über den Erwartungen.
  • Auch bisherige Bewertungen zum Titel fallen überwiegend positiv aus.

Mit Mass Effect Legendary Edition kam vor drei Monaten die gesamte überarbeitete Spielesammlung der Reihe in den Handel. Zuerst startete der Titel auf der Xbox und kurz darauf auch auf den restlichen Plattformen. Die Nachfrage für das Spiel scheint seither überraschend gross zu sein.

Mass Effect erlebt eine Renaissance

An einer Investorenkonferenz von Elecronic Arts wurde kürzlich unter anderem auch und den neuen Titel der Reihe gesprochen. So soll sich Mass Effect Legendary Edition weit über den internen Erwartungen verkaufen. Genaue Zahlen wurden hier jedoch nicht genannt.

Dafür gibt es aber bei den Bewertungen umso mehr Zahlen. Auf der Seite «Metacritic» erreicht der Titel aktuell bis zu 90 Punkten bei den Kritiker-Bewertungen.

Mass Effect 3
Ein Screenshot aus Mass Effect 3. - EA/BioWare

Diese Beliebtheit ist den Entwicklern schon länger bewusst, denn ein nächster Teil der Reihe befindet sich schon in Arbeit. Allzu viele Informationen hierzu sind jedoch aktuell noch nicht bekannt. Zumindest sollen hier diverse Namen mitarbeiten, welche schon an der originalen Trilogie beteiligt waren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelXbox