Nicht nur Fortnite kann Musiker-Events. Popsänger Ed Sheeran wird in Pokémon Go ein exklusives Ständchen halten. Begleitet wird er dabei von Shiggy.
Pokémon Go Ed Sheeran
Zusammen mit Ed Sheeran können Fans nächste Woche einen besonderen Event in Pokémon Go feiern. - Niantic

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Niantic wurde neulich ein Exklusiv-Konzert für Pokémon Go angekündigt.
  • Der weltweit erfolgreichste Singer-Songwriter Ed Sheeran wird im Game auftreten.
  • Dazu gibt es einen Ingame-Event, in dem sich alles um Wasser-Pokémon dreht.

Kommende Woche startet ein Event der ganz besonderen Art in Pokémon Go. Das Hit-Spiel aus 2016 liefert ein Exklusivkonzert mit Ed Sheeran und startet dazu eine passende Aktion. Über rund eine Woche werden Fans während der Jagd von der Musik des Briten begleitet. Neben dem erfolgreichsten Singer-Songwriter der Welt gibt es noch einen weiteren Stargast.

Wasser-Invasion in Pokémon Go wegen Ed Sheeran

Ed Sheeran, seines Zeichens langjähriger Wasser-Starter, bringt im gleichen Atemzug noch eine ganze Welle Taschenmonster seines Lieblings-Typs in Spiel. So wird es während der Event-Woche zahlreiche Wasser-Starter anzutreffen geben. Besonders spannend für Sammler dürfte dabei Shiggy mit Sonnenbrille sein, welches das grosse Comeback feiert.

Pokémon Go
Ed Sheeran wird nicht der einzige Star in Pokémon Go bleiben. - Niantic

Während des gesamten Events wird es die Musik vom britischen Pop-Giganten zu hören geben. In der Auswahl befinden sich einige Klassiker, wie «Perfect» und «Thinking Out Loud». Auch Titel aus dem aktuellen Album wie der Radiohit «Bad Habits» oder «Shivers» werden zu hören sein.

Die Event-Woche geht am Montag, 22. November um 20 Uhr Schweizer Zeit mit dem exklusiven Konzert los und wird bis am Dienstag der darauffolgenden Woche andauern.

Mehr zum Thema:

Fortnite Musiker Konzert Wasser Jagd Ed Sheeran Pokémon