Laut Insider-Quellen erscheint «Horizon Forbidden West» für PlayStation 4 und 5 vermutlich erst 2022. Der Entwickler hat sich dazu aber noch nicht geäussert.
PlayStation 4
Aloy in «Horizon Forbidden West», einem Spiel für PlayStation 4 - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Horizon Forbidden West» wird vermutlich doch nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
  • Die Fortsetzung zu «Horizon: Zero Dawn» wird laut Insidern auf das Jahr 2022 verschoben.
  • Herausgeber Sony hat sich dazu aber noch nicht weiter geäussert.

Um Weihnachten dieses Jahres hätte «Horizon Forbidden West» auf der PlayStation 4 und 5 erscheinen sollen. Nun verschiebt sich der Veröffentlichungstermin wohl um mehrere Monate, berichtet «Bloomberg».

Bereits im Juni hatte Herman Hulst, der Chef von PlayStation Studio gemeint, das Veröffentlichungsdatum Weihnachten 2021 sei «vorläufig». Laut Insiderinformationen von «Bloomberg» verspätet sich die Fortsetzung von «Horizon: Zero Dawn» also nun tatsächlich. Herausgeber Sony hat sich dazu allerdings noch nicht weiter geäussert.

«Horizon Forbidden West» ist ein Open-World Abenteuerspiel, in dem man die Jägerin Aloy spielt und riesige Maschinen bekämpft. Das Vorgängerspiel von Entwickler Guerilla Games ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 über 10 Millionen Mal verkauft worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenMaschinenSonyPlaystation