Das Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima ist bisher exklusiv auf der PlayStation 4 verfügbar. Nun stehen Gerüchte zu einer PC-Portierung des Hit-Spiels im Raum.
Ghost of Tsushima PlayStation 4
Ein Screenshot aus Ghost of Tsushima auf der PlayStation 4. - Sucker Punch Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Sony werden aktuell viele PS4-Titel auch für PC-Nutzende aufbereitet.
  • Der nächste Titel mit einer solchen Portierung könnte Ghost of Tsushima sein.
  • Dies lassen aktuelle Änderungen an der Hülle des Spiels vermuten.

Für viele Fans in der Gaming-Community sind die Exklusivtitel für die PlayStation ein wichtiges Pro-Argument für Sony. In letzter Zeit gibt es jedoch vermehrt Exklusivtitel der PlayStation 4 auch für den PC. Darunter sind auch Blockbuster-Titel wie etwa Horizon: Zero Dawn oder Days Gone vertreten. Nun kommen Gerüchte zu der nächsten Portierung auf.

Samurai-Action der PlayStation 4 auf PC

Seit dessen Release vergangenen Sommer ist Ghost of Tsushima ein absoluter Hit und verkauft sich entsprechend stark. Da ist natürlich vorstellbar, dass Sony mit diesem Titel noch mehr Fans erreichen will. Einige Änderungen auf dem Cover des Spiels legen nun eine kommende PC-Version nahe.

Ghost of Playstation 4
Das neue Cover von Ghost of Tsushima lässt vermuten, dass der Titel bald nicht mehr nur auf der PlayStation 4 spielbar ist. - VideoGamesChronicle

Zum einen wird jetzt mit einem grossen Banner viel prominenter auf den Multiplayer-Aspekt des Spiels hingewiesen. Noch fast spannender ist jedoch, dass der «Only for PlayStation»-Schriftzug oben rechts verschwunden ist. Dies passierte vorgängig auch bei diversen Titeln, bevor diese für PC starteten.

PS5-Release für Ghost of Tsushima

Es könnte aber auch sein, dass diese Änderungen auf eine kommende Variante für die PlayStation 5 hindeuten. Auch in diesem Fall entfernte Sony bereits besagten Schriftzug von anderen Spielen. Ghost of Tsushima kann zwar bereits auf der neuen Konsole gespielt werden, eine dedizierte Variante gibt es aber noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystation