Im Internet kursieren seit kurzem Gerüchte über ein neues, Modell der PlayStation 5. Die leichtere Version der PS5 Digital Edition startet wohl schon bald.
PlayStation 5
Die neue PlayStation 5. - Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony könnte bald eine leichtere Version der PlayStation 5 Digital Edition herausbringen.
  • Dies lassen die Daten eines solchen Modells auf der japanischen Sony-Webseite vermuten.
  • Der Verkaufsstart der neuen Konsole könnte demnach bereits vor der Tür stehen.

Auf der japanischen Webseite von Sony sind die technischen Daten einer überarbeiteten PlayStation 5 Digital Edition aufgetaucht. Das neue Modell könnte bald auf den Markt kommen.

Bilder des neuen PS5-Modells, das rund 300 Gramm leichter sein könnte als vorher wurden auf Twitter verbreitet. Aktuell ist die Version mit dem Code CFI-1000B im Umlauf, die neue Version heisst angeblich CFI-1100B.

Aber nicht nur das Gewicht wird anders beim neuen Modell. Auf dem Twitter-Bild lässt sich erkennen, dass die Schraube, die die PlayStation 5 Digital Edition am Fuss befestigt, anders ist. Laut der ebenfalls veröffentlichten japanischen Bedienungsanleitung kann diese wohl in Zukunft ohne Werkzeug eingedreht werden.

Neues Modell der PlayStation 5 bald verfügbar

Offenbar soll noch Ende Juli der Verkaufsstart der überarbeiteten Konsole anstehen. Trotz der andauernden Knappheit der Next-Gen-Konsolen dürfte das Modell also schon bald bei einigen Händlern verfügbar sein.

Allererster Anbieter im westlichen Markt wird demnach wohl Amazon sein. Weiter stehen schon Gerüchte über ein neues Modell der regulären PS5 mit verbessertem Lüfter im Raum.

Mehr zum Thema:

Internet Twitter Amazon Daten Sony Playstation