In der Vergangenheit hat Sony die Unterstützung der «Black Lives Matter»-Bewegung kundgetan. Nun bringt die Firma ein besonderes Theme für die PlayStation.
Black Lives Matter PlayStation
Das «Black Lives Matter»-Theme für die PlayStation 4. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat ein «Black Lives Matter»-Theme veröffentlicht.
  • Das Design kann im PlayStation Store kostenlos heruntergeladen werden.

Sony hat am gestrigen Montag ein neues Theme für die PlayStation 4 veröffentlicht. Dieses kann ab sofort kostenlos im PlayStation Store heruntergeladen werden. Laut dem japanischen Hersteller kann mit dem «Black Lives Matter»-Theme die Solidarität mit der Bewegung gezeigt werden.

Sobald dieses aktiviert wird, ziert das Symbol der Bewegung, die Faust, den Bildschirm. Weiter erstrahlt das Layout im bekannten schwarz-gelben Design mit der Aufschrift «Black Lives Matter».

Sony verschiebt Playstation 5 Event

Sony hat bereits in der Vergangenheit seine Unterstützung gezeigt: Unter anderem wurde ein Livestream zur kommenden Next-Gen-Konsole PS5 aufgrund der Proteste in den USA verschoben.

Auch gibt es diverse weitere Game-Entwickler, die – insbesondere während der Protestwelle – einen ähnlichen Schritt gegangen sind: so beispielsweise die Brachen-Grösse Activision mit dem Titel Call of Duty: Modern Warface.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of DutyPlaystationSony