Infinity Ward solidarisiert sich: Nach einer Verschiebung der Season 4 von Call of Duty Modern Warfare wird beim Laden eine BLM-Botschaft angezeigt.
season 4 call of duty modern warfare
Ein Screenshot aus Call of Duty: Modern Warfare. - Activision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Infinity Ward zeigt nun während den CoD-Ladebildschirmen eine BLM-Nachricht an.
  • Auch andere Unternehmen in der Game-Industrie zeigen sich solidarisch.

Infinity Ward positioniert sich klar: Nach der Verschiebung von Season 4 von Call of Duty: Modern Warfare aufgrund der US-Proteste, geht das Entwicklerstudio noch einen Schritt weiter. Wie Personen in den sozialen Medien schreiben, enthält der Ladebildschirm zu Beginn und während des Spiels nun eine klare Botschaft.

«Wir kämpfen gegen Rassismus und die ungerechte Behandlung der Schwarzen Community», schreibt Infinity Ward. Mit diesem und weiteren Sätzen solidarisiert sich der Entwickler mit der «Black Lives Matter»-Bewegung.

Infinity Ward steht damit nicht allein auf weiter Flur: Diverse andere Hersteller wie Sony und EA haben ebenfalls Ankündigungen verschoben, um den Protesten keine Aufmerksamkeit zu stehlen.

Activision Blizzard wegen Season 4 in der Kritik

Jedoch wird die Vorgehensweise in diesem Fall von einigen Personen scharf kritisiert. So hat der Publisher von Call of Duty: Modern Warfare – Activision Blizzard – erst letztes Jahr für Aufsehen gesorgt: Das Unternehmen sperrte einen eSportler, nachdem sich dieser mit den Protesten in Hongkong solidarisiert hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of DutyEAHongkong