Am Dienstag erhielt der Microsoft Flight Simulator mit dem Sim-Update 2 ein grosses Virtual-Reality-Update. Neu werden alle gängigen VR-Headsets unterstützt.
Microsoft Flight Simulator
Ein Screenshot aus Flight Simulator. - Aerosof
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Microsoft Flight Simulator hat am Dienstag ein grosses Update erhalten.
  • Neu unterstützt der Simulator alle gängigen Virtual-Reality-Headsets.
  • Zudem wurden zwei Missionen sowie weitere Wetterdaten hinzugefügt.

Seit Dienstag steht Flight-Simulator-Fans das Sim-Update 2 zur Verfügung. Die grösste Neuerung dürfte dabei der neue Virtual-Reality-Modus sein. Doch der Entwickler Asobo Studio hat noch mehr Verbesserungen in den Patch gepackt, berichtet «PC Games Hardware».

Mit dem Update unterstützt der Microsoft Flight Simulator nun alle gängigen VR-Headsets. Motion Controller werden hingegen noch nicht unterstützt. Die Grafikeinstellungen für Monitor und VR können im Spiel separat angepasst werden. Beim Modi-Wechsel werden die Einstellungen entsprechend angepasst.

Neben dem neuen Modus wurde der Flight Simulator um zwei neue Trainingsmissionen ergänzt. Die Wetterdaten wurden mit Informationen von Meteo Blue erweitert. Zudem umfasst das Live-Wetter nun auch Schnee- und Eisbedeckung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoWetterMicrosoft